fbpx

Und was hält Sie davon ab, einen der vielen Kampfkunststile zu betreiben?

Zählen auch Sie zu den Menschen, die immer wieder daran denken, mit einer Kampfkunst anzufangen, aber dann doch den inneren Schweinehund nicht überwinden? Aikido, Jiu Jutsu, Kendo oder Kick-Boxing – Sie haben sich bereits mit allen möglichen Kampfsportarten auseinandergesetzt. Vielleicht wissen Sie sogar schon, welche Stile Ihnen liegen, wofür Ihr Herz schlägt – trotzdem fallen Ihnen immer wieder genügend Gründe ein, den ersten Termin auf die lange Bank zu schieben?

Um es mit den Worten von Si-Jo Jens Richter, Familienoberhaupt der Kampfkunst- und Charakterschulen Richter, zu sagen: „Was du heute nicht beginnst, gehst du vermutlich niemals an!“ Darum geben wir Ihnen nun einige Gegenargumente in die Hand, die Ihre bisherigen „Ausreden“ schlichtweg für ungültig erklären!

Das Leben ist kurz – mach was draus!

Im Gespräch mit neugierigen Eltern, Freunden und Bekannten stoßen wir immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Argumente, von denen wir die beliebtesten Thesen aufgreifen und umstoßen möchten:

✘ „Ich habe einfach keine Zeit.“
✔ Falsch: Eine Stunde pro Woche – besser noch zwei – lässt sich sicherlich abzwacken. Unsere Kurse finden zu unterschiedlichen Zeiten statt und berücksichtigen auch die „normalen Arbeitszeiten“ Erwachsener. Sie arbeiten im Schichtdienst? Sprechen Sie uns an – auch hierfür lässt sich gemeinsam eine Lösung finden!

✘ „Es ist mir zu teuer.“
✔ Wirklich? Haben Sie mal ausgerechnet, was es – um es einfach mal zu vergleichen – kostet, mit einer vierköpfigen Familie ins Kino zu gehen? Eintritt, Zuschläge, Getränke, Popcorn – da sind Sie ruckzuck um die 80,00 EUR bis 100,00 EUR los. Dafür bekommen sie eine ca. zweistündige Unterhaltung plus eine Stunde Werbung geboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis einer privaten Kampfkunstschule schlägt dieses Angebot um Längen, immerhin tun Sie hier zweimal wöchentlich – also ca. achtmal im Monat – etwas für Ihre physische wie auch psychische Gesundheit!

✘ „Ich möchte lieber erst noch etwas abnehmen.“
✔ Warum? Gehört Sport denn nicht in ein gesundes Programm der Gewichtsregulierung? Warum noch warten, nutze die Kampfkunst, um körperlich fit zu werden.

✘ „Ich bin nach der Arbeit zu müde!“
✔ Das Leben besteht aus so viel mehr als ständiger Arbeit im Wechsel mit andauernder Übermüdung. Gönnen Sie sich einen Energieschub – Kampfsport belebt!

Ihr Argument war noch nicht dabei? Herzlichen Glückwunsch, dann gehören Sie wohl zu den besonders Kreativen – aber auch diese Herausforderung nehmen wir an! Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch und geben Sie uns die Chance, Ihren Schweinehund in seine Schranken zu weisen!

Kampfkunststile bei der Sportakademie Richter

Kampfkunst zählt für uns zu einem ausgeglichenen und glücklichen Leben dazu – diese positive Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Wir bieten Ihnen ein Angebot aus unterschiedlichen Stilen, z. B.

➟ Kickboxen aka Sport Karate
➟ Hu Chuan Pai Kung-Fu
➟ MMA
➟ Fitness Fighting
➟ Arnis
➟ Selbstverteidigung

Genießen Sie Ihren weiteren Lebensweg als Kampfkünstler – wir nehmen Sie gerne mit in unsere Welt der Kampfkünste!