fbpx

Kampfkunst ist klasse, weil…

Luke Schilling (9) erklärt, warum er das Erlernen einer Kampfkunst so toll findet:

„Kampfkunst ist klasse, weil man viel Spaß hat. Man lernt etwas für’s Leben und findet viele Freunde. Man bekommt viele Muskeln! Ich lerne mich zu verteidigen!“

Luke ist neun Jahre alt und hat schon mit drei Jahren angefangen Kung-Fu zu lernen. Er begann mit Bambini Kung-Fu (jetzt Lil‘ Dragon) und lernt heute  Kung-Fu, Kickboxen, Sportkarate, Sportschanbarra, Arnis, Brazilian Jiu-Jitsu und ist Mitglied im Black Belt Club.

Luke ist sehr ehrgeizig und sehr erfolgreich. Er ist mit seinen neun Jahren bereits Träger der grün-blauen Schärpe im Kung-Fu und im Kickboxen / Sportkarate trägt er den Grün II – Gürtel. Er konnte bereits eine große Anzahl an Pokalen und Medaillen auf Turnieren gewinnen.

Im Jahr 2009 erreichte Luke den Titel des Deutschen Meisters im Sportschanbarra.