2009: Ein erfolgreiches Jahr für uns alle!

Das Jahr 2009 war ein tolles Jahr für unsere Schülerinnen und Schüler, für die Eltern und Freunde der Sportakademie Richter, sowie für das Lehrer-Team unter Leitung von Sifu Jens Richter und Si-Hing Steve R. Tieck.

Wir konnten vielen neuen Schülern das Leben durch das Erlernen einer Kampfkunst bereichern. Viele Kinder und Erwachsene haben ein neues Hobby, eine neue Leidenschaft, sowie ein neues Ziel erhalten: die Kampfkunst.

Wir bedanken uns an allen Schülerinnen und Schüler, an allen Helfern und Unterstützern für die schönen Unterrichtsstunden, die hart, anstrengend, lehrreich, aber auch sehr viel Spaß gemacht haben.

Unsere Turniererfolge zeigen, dass wir uns auf internationalem Boden nicht zu verstecken brauchen. In verschiedensten Wettkampfdisziplinen, u.a. Kickboxen / Sportkarate, Formen, aber auch neuen Wettkampfarten wie z.B. Sportschanbara konnten wir viele Titel im Inland und Ausland gewinnen.

Unsere weiteren Erfolge vollziehen sich in anderen Lebensbereichen. So konnten wir die örtlichen Schulen und Kindergärten für eine Zusammenarbeit gewinnen. Unsere Schüler erhielten mehr Selbstbewusstsein, erzielten bessere Noten und konnten sich in brenzligen Situation gerecht und gefahrlos verteidigen. Wir sind alle sehr stolz auf Euch!