fbpx

Internationale Deutsche Meisterschaften (IBO) 2005

Bei den jährlichen Deutschen Meisterschaften erzielten die Schüler der Sportakademie folgende Platzierungen: Kim Richter  – 1. Platz Kampf -30 kg, 1. Platz Formen Soft Style, 1. Platz Formen Hard Style, 1. Platz Selbstverteidigung!

 

Kim war damit die erfolgreichste Teilnehmerin des gesamten Turniers. Joanna Richter erkämpfte sich mit sauberen und schnellen Techniken zum Siegespodest und somit Platz 1 in ihrer Kategorie. Die Richter Töchter starteten das erste Mal gemeinsam, Seite an Seite als Team bei den Synchronformen und belegten, ohne viel Training im Vorfeld, Platz 1!

Die beiden Farbgurte (orange und grün) ließen diverse Schwarzgurte hinter sich und traten in die Fußstapfen ihres Vaters, der dieses Ergebnis mit Stolz zur Kenntnis nahm.

Ilayda Tunc erreichte nach spannenden und hart erkämpften Siegen zweimal Platz 1 in der Jugend- und Damenkategorie. Sie ist eine der wenigen Kämpferinnen, die sich mit ihren jungen Jahren (sie ist erst 14!) in der Erwachsenenklasse durchsetzen kann.

Christ Lemba bezwang in einer schweren Kategorie die sehr guten Kämpfer und erreichte somit Platz 1. Daniela Sauer holt sich nach schönen Kämpfen den Vize-Titel, Platz 2. Pierre Wolsbeck erreichte nach packenden Kämpfen das Finale und unterlag knapp einem sehr erfahrenen Kämpfer aus der Nationalmannschaft. Dustin Pretzer erkämpfte sich mit Mut, Herz und Wille Platz 2. Celine Nicodemus verpasste knapp den Einzug ins Finale und erreichte Platz 3.

Auch erstmals bei einem Turnier teilnehmend, drei Schüler der Sportakademie aus Kamp-Lintfort: Andre Romboy, Joel Rastuttis und Niloofar Klünsch. Andre unterlag im Finale einem Routinier und erreichte Platz 2. Joel Rastuttis erkämpfte sich Platz 3. Niloofar erkämpfte sich den Einzug ins Finale und verlor dieses knapp, Platz 2.

Alle Teilnehmer verbrachten den Tag mit viel Spaß und Freude…und sind schon ganz heiß auf das nächste Turnier!