fbpx

5 Gründe, weshalb Miley Cyrus die Kunst des Kämpfens erlernen sollte

Miley Cyrus – Skandal-Queen oder Marketing-Genie?

Als Hannah Montana eroberte der Disney-Star aus dem US-Staat Tennessee die Herzen unzähliger Teenie-Mädchen, doch inzwischen sorgt sie mit nackter Haut in Musikvideos – oder auf dem Friseurstuhl – für Furore. Wir verraten euch jetzt, warum ausgerechnet sie die perfekte Kampfkunst-Schülerin abgeben würde:

Karikatur von ErolArt

Karikatur von ErolArt

✔ Grund Nr. 1: Einheitsoutfit

Martial Arts Schüler tragen einheitliche Uniformen, die sich lediglich durch die Gürtelfarben unterscheiden. Mit ihren Nacktbildern beweist Miley Cyrus, dass sie kein Problem mit dem Einheitslook hat – das Eva-Kostüm besitzt schließlich jede Frau!

✔ Grund Nr. 2: Smiley-Miley

Der Ursprung vieler Kampfkünste wie Kung-Fu, Karate, Taekwondo oder auch Judo findet sich im asiatischen Raum. China und Japan werden häufig als „Land des Lächelns“ bezeichnet. Miley Ray Cyrus‘ richtiger Name lautet Destiny Hope Cyrus – ihren Spitznamen „Smiley“ erhielt sie, weil sie so viel lächelte. Und aus „Smiley“ entstand mit der Zeit ihr Künstlername „Miley“.

✔ Grund Nr. 3: Kugelhagel

Die USA gelten gemeinhin als Synonym für lockere Waffengesetze und Prüderie – um sich in der Öffentlichkeit Miley-mäßig zu präsentieren, zählen Kugel-Ausweich-Manöver á la „Matrix“ zu den grundlegenden Überlebenstechniken!

✔ Grund Nr. 4: Zungenkneifer

Kampfkunst beinhaltet unter anderem wesentliche Elemente der Selbstverteidigung: Haare fassen, Ohren ziehen, Augen eindrücken … Schauen wir uns nun zahlreiche Pressefotos von Miley Cyrus mit herausgestreckter Zunge an, so bekommen wir große Lust, so richtig hineinzukneifen!

✔ Grund Nr. 5: Selbstfindung

Last but not least: Martial Arts verhilft dem Kampfkünstler, sein inneres Gleichgewicht zu finden – Miley Cyrus bricht mit Hannah Montana und ist auf der Suche nach sich selbst: Wer bin ich? Wo ist mein Platz in dieser Unterhaltungsindustrie? Wer will ich sein?

Egal, ob Skandal-Luder oder Marketing-Genie – dass sie es drauf hat, hat die inzwischen millionenschwere Schauspielerin und Sängerin längst bewiesen.

——————————————————————————

Über ErolArt: Freiberuflicher Künstler aus Karlsruhe | www.blogger.com/profile/09051856644125264364 | Tel.: 0721-6090075 | Bundesweit als Schnellzeichner/ Karikaturist buchen für Messen, Kunden- und Mitarbeiter-Events, Hochzeit, Geburtstag, Jubileen, Gala, Stadtfest, Festival…eben fast immer und überall wo Menschen Feiern.