fbpx

Brazilian Jiu-Jitsu

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine ideale Kampfkunst für jeden der Selbstverteidigung, Fitness und Gesundheit sucht.

BJJ hilft, die Fähigkeit zum Selbstschutz aufzubauen, Kraft, Ausdauer und Fitness zu entwickeln und damit das Selbstbewusstsein stärken. In einer starken Gemeinschaft wachsen alle gemeinsam.

Selbstverteidigung auf dem Boden

Brazilian Jiu Jitsu gehört zu den populärsten Kampfkünsten in den USA, Japan und natürlich Brasilien. Gracie Jiu Jitsu wurde von Carlos und Helio Gracie entwickelt. Carlos Gracie lernte das Jiu Jitsu von Mitsuo Maeda, einem Schüler von Jigoro Kano (dem Begrndernder des Judo) und gab es an seinen jüngeren Bruder Helio weiter. Der Fokus des Unterrichts liegt auf dem Bodenkampf. Zusätzlich werden auch Wurftechniken gelernt.

Großmeister Helio Gracie trainierte sein Leben lang und verstarb 2009 im Alter von 95 Jahren. Er war Träger des 10. Dan.

Unsere Kurse für Erwachsene

Sportakademie-Richter

Hu Chuan Pai Kung-Fu

ab 14 Jahren

Abwechslungsreicher Unterricht, Steigerung der Fitness & Gesundheit, lückenlose Selbstverteidigung, Abbau von Stress. 

Standorte: Duisburg-Buchholz, Duisburg-Homberg, Duisburg-Meiderich, Kamp-Lintfort.

Power kids Kickboxen

Sportkarate/Kickboxen

ab 14 Jahren

Sportkarate ist eine moderne Wettkampfsportart, die Techniken verschiedener Kampfkünste und Sportarten zu einem effektiven System vereinbart.

Standorte: Kamp-Lintfort.

Agos Kamay Arnis

ab 14 Jahren

Fließende Techniken werden hier erlernt, die sowohl im Stockkampf als auch waffenlos eingesetzt werden können. Selbstverteidigung einmal anders.

Standort: Kamp-Lintfort.

Mixed Martial Arts / gemischte Kampfkünste

Brazilian Jiu-Jitsu

ab 14 Jahren

Brazilian Jiu-Jitsu ist eine temporeiche Kampfkunst, die in der Perfektion der Bodentechniken gipfelt.

Standort: Duisburg-Homberg.

MMA in Duisburg und Kamp-Lintfort

Combat.611 - Full Contact Training

ab 16 Jahren

Vollkontakt-Techniken werden hier als Power-Workout in Kombination mit Kraft, Kondition und Härte perfektioniert.

Standort: Kamp-Lintfort.

MMA in Duisburg und Kamp-Lintfort

MMA - Mixed Martial Arts

ab 16 Jahren

Verschiedene Kampfkünste und eine Mischung aus unterschiedlichen Distanzen sorgen im MMA-Unterricht für die Verbesserung von Fitness und Kondition. Aus allen Kampfkünsten erwartet Sie hier nur das Beste.

Standort: Duisburg-Homberg.