fbpx

Kampfkunst ist klasse, weil…

Samira Winkhofer (9) sagt uns, warum sie die Kampfkunst so klasse findet:

„Ich gehe montags, mittwochs, donnerstags und manchmal samstags zum Kung-Fu und zum Kickboxen. Meine Lehrer heißen: Sihing und Dany. Von ihnen lerne ich viele Techniken und viele Formen.

Wenn ich Zeit habe, dann besuche ich einige Turniere. Der Black Belt Club macht mir besonders Spaß, weil ich dann schneller den schwarzen Gurt bekomme. Am Samstag findet das Demo-Training statt. Wir lernen dort Techniken, die wir dann auf Veranstaltungen aufführen.“

Samira ist ein sehr großes Talent und hat auch schon Turnier-Erfahrung sammeln können. Samira ist bereits Trägerin der grün-blauen Schärpe und assistiert schon im Lil´ Dragon und im Power Kids Kung-Fu Kurs.

Samira Winkhofer (9)

Samira assistiert im Lil‘ Dragon Kurs (mit im Bild: Letizia Steinitz)