fbpx

Kampfkunstseminare – schon mitgemacht?

Die Sportakademien der Kampfkunst- und Charakterschulen Richter bieten weit mehr als nur Unterricht nach der Stoppuhr. Neben festen Kurszeiten gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit, actiongeladenen Kindergeburtstage in unseren Räumlichkeiten und unter Betreuung unserer speziell ausgebildeten Lehrer zu buchen. Oder eben an einem unserer zahlreichen und abwechslungsreichen Kampfkunstseminare teilzunehmen.

Wer schon mal dabei war, weiß, wie unsere Seminare Spaß mit lehrreichen Inhalten zu verbinden wissen. Wer noch nie mitgemacht hat, findet im Folgenden einige Beispiele für besonders beliebte Kampfkunstseminare an unseren Schulen – vielleicht macht diese kurze Vorstellung Lust auf mehr? Wir würden uns freuen!

➥ Break a board … und stell dich deinen Ängsten

In diesem Seminar geht es in der Regel darum, sich seinen Ängsten zu stellen und Selbstvertrauen aufzubauen. Die Kids schreiben ihre größten Ängste auf ein Brett, um dieses dann ordentlich zu durchschlagen bzw. durchzutreten. So besiegen sie ihre Angst und sind stolz auf das Erreichte.

➥ Sportschanbara – Action und gute Laune

Hier geht so richtig die Post ab: Angelehnt an eine moderne Schwert- und Waffenkunst aus Japan wird gelaufen, gerannt, der Gegner besiegt. Taktik ist gefragt, sonst ist der Kampf sehr schnell zu Ende. Ein Sportschanbara-Seminar macht wirklich jedem Spaß – Klein und Groß, Jung und Alt.

➥ Bring a friend … und zeig, was du drauf hast

Viele unserer Schüler erzählen ihren Freunden stolz, dass sie Kung-Fu oder Kickboxen machen. Sie treffen dabei meist auf großes Interesse und müssen viele Fragen beantworten. Aus diesem Grund haben wir die Bring-a-friend-Seminare ins Leben gerufen: An diesem Tag dürfen die Kids einen Freund mitbringen und zeigen, was sie bei uns schon alles gelernt haben. Der Freund darf natürlich auch mitmachen und selbst in unsere Kampfkünste hineinschnuppern.

➥ Eltern-Kind-Seminare

Eltern denken in der Regel, klasse, mein Kind ist beschäftigt. Umso überraschter sind sie, wenn es plötzlich heißt: Jetzt kommt ihr auch mit rein! Diese Stunde dreht sich ganz um unsere Schüler und ihre Eltern. In gemeinsamen Partnerübungen kommt der Spaß garantiert nicht zu kurz und so manche Mutter bzw. so mancher Partner ist auf den Geschmack gekommen!